kompost-tirol.at
Logo Zur Genussbox
[Archiv]
spacer
Abfallanlagen bildhaft dargestellt
Wie werden meine Abfälle behandelt? Um die einzelnen Behandlungsschritte anschaulich darzustellen, wurden Animationen zu den Anlagen "Deponie", "MBA", "MVA" und "Kompostier- bzw. Biogasanlage" erstellt.
Zur Zeit wird in den Medien vermehrt über die zukünftige Restabfallbehandlung berichtet.

Ob dabei jeder weis, was unter "Mechanisch-biologischer Abfallbehandlung (MBA)" oder unter "Thermischer Abfallbehandlung (MVA)" zu verstehen ist und wie diese Anlagen funktionieren, sei dahingestellt.

Damit sich auch der interessierte Bürger ein konkretes Bild machen kann, wurde zu den einzelnen Anlagentypen Animationen erstellt, die mit bewegten Bildern und Texterklärungen den Ablauf der Rest- und Bioabfallbehandlung erläutern.

Die Informationen finden Sie auf dieser Seite unter der Rubrik "Umweltservice - Animationen zu Abfallanlagen".