Trenn-Sepp
Logo Zum OnlineGame - Catch the Trash ...
[Archiv]
spacer
Video zur Kampagne "Ich steh auf Kompost"
Über die vom Land Tirol durchgeführte Bioabfallkampagne "Ich steh auf Kompost" wurde ein Videofilm erstellt. Darin enthalten ist auch ein Rundgang durch das Kompostwerk in Roppen.

Land Tirol / InformationsstandDie Bioabfallkampagne "Ich steh auf Kompost", die im Herbst 2004 gestartet wurde, das ganze Jahr 2005 lief und auch im Jahr 2006 weitergeführt werden soll, ist auf reges Medieninteresse gestoßen.

Aus diesem Grund hat sich das Land Tirol entschlossen über diese erfolgreiche Aktion einen Videofilm zu drehen.
Neben der Vorstellung der Aktion sind Interviews mit LH-Stv. Hannes Gschwentner, dem zuständigen Projektsleiter Mag. Martin Mölgg von der Abt. Umweltschutz, NR Hermann Gahr, Barbara Moser von der SPAR und Dr. Alfred Egger von der Abfallwirtschaft Tirol Mitte GmbH zu sehen.
Darüberhinaus führt Herr Mag. Martin Mölgg durch das Kompostwerk Roppen, in dem jährlich ca. 10.000 Tonnen an biologischen Abfällen verarbeitet werden.

Klicken Sie hier, um das Video anzusehen: Ich steh auf Kompost